Interessant wird die Spekulation über Versionen von GTA 5 für die nächste Konsolengeneration vor allem dadurch, dass diese bekannter maßen im Wesentlichen auf PC-Hardware aufbauen und daher eine weitere Portierung auf den PC dann kein technisches Problem mehr wäre.

Wenn eine Umsetzung für Konsolen erfolgt, die auf PC-Hardware basieren, dann handelt es sich in jedem Fall um eine politische Entscheidung durch Rockstar Games bzw. die Konsolen Hersteller, die technische Differenz zwischen PC und Konsolen wäre dann kein Argument mehr.

Microsoft will seine nächste Konsole, die vermutlich Xbox 720 genannt werden wird, am 21. Mai vorstellen. Möglicherweise erfahren wir dann, oder im Rahmen der E3 (Anfang 11. bis 13. Juni in Los Angeles) mehr über die verschiedenen Versionen von GTA 5.

Quelle: Inenternainment