Im Vordergrund dieser kleineren Vorstellungen sollen die Spiele für den amerikanischen Markt stehen, da Nintendo derzeitig keine neue Hardware vorzustellen hat. Während Besucher die aktuellen Nintendo 3DS- und Nintendo Wii U-Trends aufprobieren können, wird es zwei geschlossene Events für Händler und Presse geben. „ Nintendo braucht keine einstündige Pressekonferenz. Die letzten "Nintendo Direct"-Ausgaben haben gezeigt, dass sie auch so haufenweise Aufmerksamkeit bekommen können. Die E3 hat sich mittlerweile zu einem "Wer gewinnt die E3"-Wettbewerb entwickelt. Dass Nintendos Spiele auf der E3 anspielbar sind, ist alles, was zählt,“ so Emily Roger über Twitter. Womöglich spricht er hier Yoshi's Island 3D an?

Welche Informationen Händler, Investoren, Presse und Spielfans zu sehen bekommen, steht bisher noch nicht fest. Konkrete Gedanken scheint es noch nicht zu geben, denn Iwata spricht davon, dass man weitere Informationen erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen will. Neben den E3-Vorstellungen soll es zeitgleich für Japan als auch für Europa passende Nintendo Direct-Ausgaben geben, da man durch diese sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

Gleichzeitig gab Nintendo bekannt, dass ab sofort das Wii U-eigene Social Network Miiverse auch für den PC und Smartphones in einer Beta-Version erhältlich ist. Über einen entsprechenden Link erreicht man die Seite, auf welcher man sich mit seiner Nintendo Network ID anmelden muss. Anschließend stehen einem alle Features der Plattform zur Verfügung, ohne die Wii U anschalten zu müssen. Na gut, nicht alle, denn bisher ist es noch nicht möglich neue Einträge zu erstellen. Stattdessen ist es am PC möglich mit einem Rechtsklick Zeichnungen zu speichern.

Quelle: Nintendo