Ihr enthüllt in Tearaway eine durch Folklore inspirierte, magische Dimension, die wirklichkeitsnah aus Papier gebaut wurde, welches sich entfaltet und unmittelbar vor euren Augen zum Leben erwacht. Während ihr diese Welt erforscht, werdet ihr Papiermodell-Kreaturen treffen, die in ihr leben, kuriosen neuen Freunden helfen und gefährlichen Herausforderungen begegnen.

Die Welt von Tearaway verschmilzt dank der einzigartigen Funktionen des PS Vita-Systems mit unserer eigenen und erlaubt euch, mithilfe des Rückseiten-Touchpads in die Welt einzugreifen und eure Fingerspitzen im Spiel auftauchen zu sehen. Durch die Macht der Berührung löst ihr Rätsel oder haucht dem Papiermodell-Land buchstäblich neues Leben ein – in einem Abenteuer, wie ihr es noch nie gespielt habt.

Normalerweise besitzt ein Spiel nur ein einziges Verpackungsdesign, aber um die Wahl eures Kurierfreundes widerzuspiegeln, mit dem ihr spielen werdet – entweder atoi oder iota – hat Sony ein Wendecover erstellt, sodass ihr auswählen könnt, wer eurem Exemplar des Spieles voranstehen soll.

Quelle: PlayStation Blog