Wie Entwickler astragon Software heute offiziell mitgeteilt hat, werden die Konsolenversionen des Landwirtschafts-Simulator 2013 im Rahmen der diesjährigen gamescom 2013 in Köln vorgestellt. Die Versionen befinden sich aktuell in der letzten Phase ihrer Entwicklung - die Arbeiten haben vor mehr als einem Jahr begonnen. Mit der Portierung auf die großen Konsolen möchte man das beliebte Gameplay an das Potential der Hardware anpassen und dieses sinnvoll nutzen.

Dirk Walner, Geschäftsführer astragon Software: „Wir freuen uns schon sehr auf die beiden neuen Versionen, sind sie doch der erste große Schritt zur Erschließung einer ganz neuen Zielgruppe für das gesamte Simulations‐Genre. Die Zahlen der zuletzt hinzugewonnen Plattformen Nintendo 3DS und iOS haben unsere eigenen Erwartungen mehr als nur erfüllt und somit blicken wir nun mit Spannung in Richtung Spätsommer.“

Quelle: Astragon