Laut SamMobile wird Samsung noch im Laufe dieser Woche das Galaxy S4 Mini vorstellen, welches die Galaxy-Reihe ergänzen soll. Den geleakten Daten zufolge, ist das Galaxy S4 mini (GT-I9190) mit einem 1,6 GHz starken Quadcore-Prozessor ausgestattet.

Der 4,3 Zoll große Touchscreen bietet qHD-Auflösung mit 540 x 960 Pixeln und einer Pixeldichte von 256ppi. Neben den üblichen Kommunikationsmöglichkeiten wie WiFi, Bluetooth und NFC, ist auch eine 8-Megapixel-Kamera integriert.

Den Bildern zufolge kommt als Betriebssystem Android in der Version 4.2.2 zum Einsatz. Ebenso unschwer zu erkennen ist Samsungs Nature UX 2.0 Benutzeroberfläche.

Das Samsung Galaxy S4 Mini kommt in den Farben Black Mist und White Frost. Auch eine Dual-SIM-Variante mit Dualcore-Prozessor ist geplant. Preislich soll das kleine Smartphone zwischen 300 und 350 US-Dollar liegen. Eine offizielle Ankündigung seitens Samsung steht allerdings noch aus.

Quelle: SamMobile