Es gibt viele Wege, die einen ans Ziel bringen, so beschreibt Ubisoft den neuen Trailer vom neuesten Teil der Splinter Cell Serie. Dabei stellt Patrick Redding, Game Director bei Ubisoft Montreal, unter anderem drei Varianten (Wege) in dem Level „Mühle“, welches sich in London (England) befindet, vor. Allerdings sind diese nicht als feste Schwierigkeitsstufen zu verstehen, sondern als Spielart des Spielers. Entweder man schleicht sich wie ein Geist (Ghost) durch die Level und betäubt seine Gegner lautlos oder man bringt sie ebenfalls ohne Waffengewalt um. Letztere Variante würde der Panther-Variante entsprechen. Die dritte und letzte Variante stellt den Assault dar, bei dem Sam vor keinem offenen Kampf zurückschreckt und mit offenem Visier kämpft.

Je nach Situation kann eine von diesen Spielvarianten ausgewählt werden, je nachdem wie sich der Spieler verhält. Vermischungen sind somit selbstverständlich auch möglich. Zusätzlich präsentiert man die neue weiter überarbeitete Grafik des Spiels sowie neue Gadgets, wie beispielsweise der Tri-Rotor, der uns schon aus Ghost Recon Future Soldier bekannt ist und Gegnertypen, wie Drohnen.

Das Spiel wird am 22. August 2013 offiziell für die PlayStation 3, Xbox 360 und den PC veröffentlicht und wird in mehreren Varianten verkauft werden. Eine offizielle Aussage zum Preis ist bisher noch nicht getroffen, schätzungsweise wird sich dieser aber auf ca. 45-60 Euro belaufen.

Quelle: Ubisoft