Die Nintendo Wii Mini kommt ohne Internet- und GameCube-Unterstützung daher, dennoch lässt sich altes Zubehör ohne Probleme nutzen. Das neueste Modell der Wii-Familie wird in Matt-Schwarz mit roter Umrandung erhältlich sein, zusammen mit einer roten Wii Fernbedienung Plus und einem roten Nunchuk-Controller. Zusätzlich gibt es natürlich ein Netzteil, eine AV-Kabel und eine Sensor-Bar, aber das versteht sich ja von selbst. Mit dem Release der Wii Mini für den europäischen Raum hat Nintendo anscheinend den europäischen Fans nachgegeben, denn ursprünglich sollte die kleine Version nur in Kanada erscheinen.

Für „kleines“ Geld lässt sich die Nintendo Wii Mini ab dem 15. März erwerben und erhält damit Zugriff auf rund 1.200 Wii-Titel. Zum Start der Wii Mini wird die Palette von Nintendo Select um zwei weitere Bestseller-Titel erweitert: Mario Party 8 und Wii Sports Resort. Für wie viel Euro die Konsole auf den Markt kommt steht nicht direkt fest: Amazon bietet den kleinen Ableger für rund 110 Euro an. Vorbestellungen können natürlich schon aufgegeben werden.

Quelle: Nintendo