Allerdings ist es bereits seit 2012 ein mehr oder minder offenes Geheimnis, dass an Battlefield 4 gearbeitet wird. „Habe heute Battlefield 4 gesehen und kann nur eines sagen - wow! Ein Dank an Electronic Arts für diese Vorführung. Ich kann es kaum erwarten, bis ihr alle es sehen dürft“, sagte Raines. Da die Aussage von Electronic Arts „retweeted“ wurde, könnte es durchaus sein, dass die Medienberichte der Wahrheit entsprechen.

Da bereits im Herbst 2013 der Beta-Test zum Shooter Battlefield 4 starten soll, müsste der Titel in den kommenden Wochen angekündigt werden. Vielleicht wartet Electronic Arts diesbezüglich noch bis zur E3 2013, denn zu diesem Zeitpunkt könnte man den Titel für die PlayStation 4 und eventuell für die Xbox 720 vorstellen. Battlefield 4 wird erneut mit der Frostbite 2-Engine ausgestattet sein, wobei diese dieses Mal „80 Prozent ihres Leistungspotentials“ nutzt - in Battlefield 3 waren es nur 30 bis 40 Prozent. Dies bedeutet für uns, dass der Ego-Shooter eine bessere Grafik, mehr Dynamic Lighting und Tessellation sowie Sprachbefehle via Kinect bekommt.

Quelle: Twitter, GameStop