Diese Kürzung ist jedoch nicht die Erste. Bereits letztes Jahr musste man schon mehrfach die Erwartungen zurückschrauben. Lag die Prognose im Mai 2012 noch bei 16 Millionen verkauften Einheiten, war man im August 2012 bereits bei zwölf Millionen angelangt. Dieser Trend hielt auch weiterhin an, somit ging man im November von nur noch zehn Millionen verkauften Einheiten aus.

Es bleibt wohl nur abzuwarten, bis die nächste Kürzung der Verkaufsprognosen gemeldet wird. Warum man die vorgenommenen Ziele nicht einmal zu 50% erfüllen kann, bleibt dabei für die Außenstehenden offen und bietet Spekulationsspielraum. Scheinbar können die Handhelden von Sony, wie z.B. die Vita, die auch bei uns schon im Test stand, nicht gegen die neuen Smartphones und Konsolen bestehen. Bei dem nahezu selben Anschaffungspreis ist dies aber auch verständlich.

Quelle: gamefront.de