Laut dem User SuperDaE, welcher bereits ein Durango Dev Kit auf eBay angeboten hatte, soll der neue Kinect-Sensor Bewegungen von bis zu sechs Spielern gleichzeitig verfolgen können. Gleichzeitig kann die neue Version kleinere Details wie Hände und Finger erfassen oder aber Gesichtsmimiken erkennen. Dank der Erkennung von Stimmungen soll Kinect Personen ganz genau identifizieren können. Damit alle Xbox 720-Nutzer in den Genuss dieser Technik kommen, soll Kinect der Konsole beiliegen. Zudem deutet diese Information daraufhin, dass der Sensor stark an die Benutzeroberfläche gebunden sein wird.

Weiterhin heißt es, dass die Xbox 720 einen großen Fokus auf Multi-Tasking-Fähigkeiten legt. Dank diesen soll sie in der Lage sein mehr als ein Spiel gleichzeitig laufen zu lassen. Ähnlich wie bei verschiedenen iPhone/iPad-Titeln soll es möglich sein ein Spiel zu unterbrechen, ein nächstes zu starten und dann zweiten den beiden wechseln, um dann nahtlos an derselben Stellen weiterzuspielen.

Die Xbox 720 soll mit einer 500GB-Festplatte ausgeliefert werden, wobei die Blu-ray-Spiele vor dem ersten Booten im Hintergrund eine zwingend notwendige Installation durchführen. Xbox 360-Controller sind nicht mehr der neuen Konsole kompatibel, jedoch ist der neue Controller eine „natürliche Weiterentwicklung“. Laut SuperDaE kommt die neue Konsole noch 2013 auf den Markt und grafisch könne man sich auf einen großen Sprung gefasst machen. Verglichen wird dieser so, als ob man erst Halo 2 auf der Xbox spielt und dann Crysis auf einem leistungsstarken PC.

Quelle: Kotaku