Was genau es mit diesem Titel, der im Herbst 2013 erscheinen soll, zutun hat, bleibt unklar. Wie photoacoustic behauptet, handelt es sich um ein komplett neues Spiels, jedoch deutet ein weiterer Reddit-User an, dass Black Flags ein Download-Titel für den PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Nintendo Wii U sei. Letztere Informationen sollen ebenfalls von einem Ubisoft-Mitarbeiter stammen. Spannender hingegen und darauf deutet auch der Untertitel hin ist, dass Assassin‘s Creed: Black Flags eine neue Story, einen neuen Hauptcharakter und ein komplett neues Setting beinhalten soll. Thematisch könnte sich das Spiel oder der DLC an Piraten orientieren.

Übrigens sagte Ubisoft CEO Yves Guillemot gegenüber der Presse, das noch vor April 2014 ein neues Assassin‘s Creed-Spiel auf den Markt kommen wird. Dieses soll - deckungsgleich mit den aktuellen Gerüchten - über einen neuen Protagonisten, und eine neue Zeitperiode verfügen. Es bleibt spannend, was Ubisoft tatsächlich plant.

Quelle: MyNintendoNews, Reddit