Laut den Informationen handelt es sich bei einem Spiel um ein „Open-World-Actionspiel“, welches auf einer „sehr bekannten Film-Lizenz“ basieren und im April 2014 für aktuelle und NextGen-Konsolen auf den Markt kommen soll. Gerüchten zu Folge könnte es sich hierbei um ein Spiel zum Film Mad Max: Fury Road handeln. Der zweite Titel soll ein „neuer Teil einer sehr bekannten Spiele-Serie“ und ein „Sandbox-Action-Spiel“ sein. Da der Titel von Square Enix vertrieben wird, scheint Just Cause 3 fast schon wahrscheinlich. Als Release-Termin für den dritten Serienableger wird Juni 2015 angegeben.

Bereits im Sommer letzten Jahres kamen Gerüchte auf, laut denen die Avalanche Studios an Just Cause 3 arbeiten. Der neue Titel sollte auf der E3 2012 angekündigt werden - wurde er dann letztendlich doch nicht. Da ebenfalls 2012 davon gesprochen wurde, dass die Entwickler an einer bisher unbekannten Filmumsetzung arbeiten, scheinen die Gerüchte zusätzlich wahrscheinlich.

Quelle: Kotaku