Apps
GTA 5 News

GTA 5: Veröffentlichung im September

Die Gerüchteküche um Grand Theft Auto 5 scheint fast überzuschwappen. Davon abgesehen, dass der Entwickler Rockstar Games mit einer bisher nicht bestätigten PC-Version vielen Computerspielern ihre Träume auf GTA 5 zu zerstören scheint, hielt man sich auch beim Releasetermin bisher sehr bedeckt.

Doch nun ist die Katze aus dem Sack, mit einer Statusmeldung auf der eigenen Fanseite bestätigte man den Termin: 17. September 2013. Dieser ist jedoch vier Monate nach den bisherigen Vermutungen und Andeutungen seitens Rockstar Games, wofür sie sich auch entschuldigen. Dabei kommt man auf die extreme Komplexität zu sprechen und wie zeitaufwendig das Feintuning eines Spiels in diesem Umfang sei.

Weiterhin bleibt aber ein Statement zur PC-Version aus, trotz der Petition, welche zahlreichen Zulauf gefunden hat. Eventuell darf man die Verschiebung der Veröffentlichung jedoch auch als Zeichen für eine PC-Version verstehen, deren Portierung von den Konsolen auf den PC eben diese vier weiteren Monate in Anspruch nimmt. Allerdings handelt es sich hierbei um reine Spekulationen, die von Rockstar Games nicht offiziell bestätigt wurden –bis jetzt.

Quelle: Rockstar Games

Diesen Artikel teilen:

Welovetech