Brian Harris arbeitet bis Januar 2012 an Doom 4, bevor an anschließend an der Doom 3 BFG Edition für Playstation 3, Xbox 360 und PC arbeitete. Kürzlich wurde er gefragt, an welchem Projekt er jetzt arbeitet, da die Doom 3 Sonderausgabe bereits in den Läden steht. Harris meinte daraufhin, dass er „mithelfen will, ein großes Projekt auf neue Plattformen zu portieren.“ Was genau er damit meint steht natürlich in den Sternen, jedoch kann man einiges spekulieren. So bietet es sich sicherlich für id Software an Doom 4 nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration zu entwickeln.

Bei Doom handelt es sich um einen Ego-Shooter, welcher erstmals im Jahr 1993 seinen Weg zu den Fans fand. Aufgrund der 3D-Grafik und des kommerziellen Erfolges gilt der Titel bzw. die Reihe als Meilenstein im Bereich der Computerspiele. Storytechnisch handelt es sich um ein gescheitertes Teleportationsexperiment, bei welchem Dämonen die Menschen vernichten oder in Zombies verwandeln.

Quelle: Videogamer