Fez erschien vor einigen Monaten für Xbox Live Arcade für die Xbox 360 und machte das Indie-Entwicklerstudio Polytron Corporation weltweit bekannt. Der Titel ist durchgängig in einem charmanten Retro-Look gehalten und präsentiert dem Spieler den zweidimensionalen Helden Gomez, welcher in eine 3D-Welt geworfen wird. Basierend auf der sogenannten Trixel-Engine muss durch das permanente Wechseln der Dimensionen verschiedene Rätsel gelöst werden, um letztendlich zum Ziel zu gelangen.

Nach dem Xbox 360-Release ist es durchaus möglich, dass Entwickler Polytron Fez als Download-Titel für PlayStation 3, PC und vielleicht auch Nintendo 3DS bzw. Nintendo Wii U veröffentlicht. Fans gibt es sicherlich auf allen drei Plattformen. Weitere Informationen dürfen wir wohl in den kommenden Wochen erwarten.

Übrigens gab Polytron auf der offiziellen Webseite bekannt, dass man gleichzeitig an weiteren Spielen arbeitet, die Ausrichtung des Unternehmens aber noch nicht vollkommen sicher ist.

Quelle: Twitter, Polytron