Apps
News Games

Dark Souls 2: Entwicklung offiziell bestätigt

Still und heimlich hat Publisher Namco Bandai und Entwickler From Software auf den Video Game Awards 2012 den Action-Titel <strong>Dark Souls 2</strong> angekündigt. Da der Titel nicht für die NextGen-Konsolen erscheinen soll, ist eine weltweite Veröffentlichung im Jahr 2013 sehr wahrscheinlich. Ein konkretes Release-Datum verrieten die Verantwortlichen auf den VGAs jedoch noch nicht.

Da die Verkaufszahlen von Dark Souls sehr zufriedenstellend ausgefallen sind, überrascht die Ankündigung eines Nachfolgers nicht allzu sehr, vor allem da der Titel schon rund ein Jahr alt ist. Bei Dark Souls 2 hat es sich der Entwickler zur Aufgabe gemacht ein „frisches Erlebnis zu liefern, aber gleichzeitig den Wurzeln treu zu bleiben.“ Trotz des gleichen fordernden Spielerlebnisses, möchte man im Nachfolger eine neue Geschichte mit einem bisher unbekannten Helden samt neuem Land erzählen. Wie genau das aussehen kann, zeigt der nachstehende Teaser-Trailer.

Gleichzeitig gab man auf den VGAs bekannt, dass die Welt in Dark Souls 2 um einiges größer werden soll und der Multiplayerpart des Actionspiels bekommt eine Überarbeitung spendiert. Konkret bedeutet dies, dass Kämpfe „zusammen mit seinen Freunden erlebt werden können.“ Dark Souls 2 wurde auf den VGAs nicht nur für die Xbox 360 und die PlayStation 3 angekündigt, sondern ebenfalls für den PC.

Quelle: NamcoBandai

Diesen Artikel teilen:

Welovetech