Auffällig bei der kurzen Präsentation ist, dass Satoru Shibata, Chef von Nintendo of Europe, während der Vorstellung nur von Animal Crossing gesprochen und den Untertitel unberücksichtigt gelassen hat. Dies könnte bedeuten, dass der Titel in Europa einen anderen Zusatz bekommt und eben nicht mit New Leaf bezeichnet wird. Nähere Informationen diesbezüglich und ein konkreter Release-Termin liegen noch nicht vor.

In der Animal Crossing-Simulations-Reihe ist es die Aufgabe in einer niedlichen, harmonischen Welt ein Dorf aufzubauen. Dazu schlüpft ihr in die Rolle eines Menschen, der in ein von sprechenden Tieren bewohntes Dorf zieht. In eurer neuen Heimat angekommen, gilt es Häuser zu kaufen, diese zu renovieren, Geld durch kleinere Gefälligkeiten zu verdienen und letztendlich alles zu vergrößern. Eine Besonderheit dabei ist es, dass alles in Echtzeit abläuft und die Zeit im Dort weiterläuft auch wenn man die Konsole nicht eingeschaltet hat. Gleichzeitig gibt es kein konkretes Ziel oder Ende des Spiels.

Quelle: Nintendo