Im DLC Dragonborn zu The Elder Scrolls 5: Skyrim geht es um das erste Drachenblut, welches die damaligen Drachen verschlang und ihnen nicht diente, wie es eigentlich soll. So bietet die Download-Erweiterung einen neuen Story-Strang, neue Rüstungen, Waffen, Quests und vor allem Gegner. Highlight des DLCs dürfte wohl sein, dass man erstmals im Spiel auch auf echten Drachen reiten kann. Falls ihr Skyrim noch nicht kennt, solltet ihr euch unser Review zum Spiel durchlesen, denn das gibt euch mehrere Gründe für einen Kauf. Anbieten würde sich diesbezüglich zum Beispiel die Premium Edition, welche am 07. Dezember 2012 erscheint und ein T-Shirt, eine Weltkarte, Postkarten, Hintergrundmaterial und einen Roman enthält.

Gleichzeitig zu diesem verspäteten Weihnachtsgeschenk für PlayStation 3- und PC-Spieler von The Elder Scrolls 5: Skyrim gab Bethesda bekannt, dass es im nächsten Jahr weiterhin neue Inhalte zum Action-Rollenspiel geben soll. Welche genau das sein werden, gab man leider nicht bekannt.

Quelle: Bethblog