Die ersten Bilder sollen demnach zwei Handys zeigen, die nach diesem Konzept hergestellt werden. Drehen oder Falten und in die Tasche stecken - das soll alles kein Problem sein. Nach Jahren der Spekulation steht man nun angeblich an der Schwelle zur Massenproduktion der neuen Geräte, die auf den Blick wirklich innovativ aussehen, auch wenn sich die Alltagstauglichkeit wohl erst noch beweisen muss.

Möglich wird das durch die Verwendung von OLEDs, die extrem flach sind und sich auf flexiblen Materialien anbringen lassen, wie beispielsweise einer Oberfläche aus Kunststoff. Entsprechende Berichte zu flexiblen Displays kamen bereits letzten Sommer auf, nun scheint man die Marktreife erreicht zu haben. Der Wechsel von einem Glas-Display würde das Handy außerdem leichter, dünner, langlebiger und günstiger in der Herstellung machen.

Ein genaues Datum zum Marktstart wurde nach wie vor nicht genannt, firmeninterne Quellen sprechen jedoch von einer Veröffentlichung in der ersten Hälfte 2013. Damit könnte man sich auf jeden Fall von der breiten Masse absetzen, da sich viele Modelle nach wie vor äußerlich kaum unterscheiden.

Quelle: <link http:="">The Sun