Das Magazin wird in seiner letzten Ausgabe eine achtseitige Enthüllungsstory zur Konsole mit dem Arbeitstitel Xbox 720 / Durango veröffentlichen. Auf diesen Seiten sollen sich dann Informationen aus dem direkten Microsoft-Umfeld finden lassen. Bereits vor der Dezemberausgabe veröffentlichte man, dass die Next-Gen-Konsole mit folgenden Highlights auf den Markt kommen soll: Kinect 2.0, 8 GB Arbeitsspeicher, Quad-Core-Prozessor, Blu-ray-Funktion, direktionalen 3D-Sound, TV-Ausgang- sowie Eingang, einen „innovativen“ Controller und ein Augmented Reality-System via Brille. Was genau mit dem direktionalen 3D-Sound und dem TV-Ein/Ausgang gemeint ist, bleibt offen.

Bisher hat sich Microsoft noch nicht zu diesen möglichen technischen Spezifikationen geäußert, wobei es sowieso noch keine offizielle Bestätigung einer neuen Xbox-Konsole gegeben hat. Gleichzeitig stellt sich die Frage, ob der Design-Vorschlag des „Xbox World“-Magazins realisierbar wäre, oder ob Microsoft nicht doch auf ein anderes Pferd setzt. Ob diese Informationen demzufolge der Wahrheit entsprechen, muss sich erst noch zeigen.

Quelle: CVG