„Eine andere Sache, die sehr wichtig ist für den gesamten Lebenszyklus ist, ist das Transmedia-Angebot. Alle Figuren, die Bücher, die Veröffentlichungen und im kommenden Jahr haben wir auch noch den Film. Wir reden hier nicht nur von Spielen, wir beziehen uns auf eine globale Marke. Und das ist das Lebenszyklus-Management, um das wir uns derzeit kümmern“, wie Sardin gegenüber GI.Biz sagte. Worum es im Assassins Creed-Film geht, steht bisher noch nicht fest. Zudem sind Regisseure oder eine mögliche Besetzung unbekannt - bisher soll lediglich Michael Fassbender  (Prometheus, X-Men: Erste Entscheidung, Jane Eyre) in das Projekt involviert sein.

Dabei ist allerdings noch nicht klar, ob sich Sardin auf das Kalenderjahr 2013 oder das Geschäftsjahr 2013/2014 bezieht. Näheres werden wir wohl erst wissen, wenn Ubisoft eine offizielle Ankündigung zum Assassins Creed-Film macht. Da man jedoch das Projekt so schnell wie möglich umsetzen möchte, könnte ein Release im Kalenderjahr 2013 durchaus Sinn ergeben.

Quelle: VG247, GI.Biz