Einleitung

Wer kennt ihn nicht? Den bekannten Hasen aus dem Playboy? Um diesem Maskottchen mal wieder ein bisschen Leben zu schenken, haben wir uns an ein "Window a la Playboy" begeben. Geplannt ist ein Normal-Window im Stille des Hasens über die gesammte Größe unseres CS 601.

Benötigtes Material

Motiv Dremel/Stichsäge Anreiswerkzeug ( Bleistift, Geodreieck ) Feste Pappe Schere Schleifpapier Feilen Plexiglas Sekundenkleber Heißkleber Kreppband

Als erstes braucht ihr euer Motiv. Dies haben wir im Internet gefunden. Da wir es nur A4 ausdrucken konnten, mussten wir es noch an einem Kopierer A2 vergrößern. Wenn ihr die gewünschte Größe habt, müsst ihr sie ausschneiden und die Innenteile auf eine feste Pappe kleben. Diese schneidet ihr dann nochmals aus, um eine genaue Schablone zu erhalten.

Dies ist nun das Seitenteil in seiner ursprünglichen Form. Wenn ihr die Schablone bereits fertig habt, müsst ihr die Seitentür komplett mit Kreppband abkleben, um das Verkratzen der Tür zu verhindern. Legt nun eure Schablone auf die Tür und zeichnet das Motiv an.

Nun müsst ihr ein Loch in die Mitte des wegfallenden Stücks bohren. Wir konnten uns diese Arbeit ersparen, da wir schon ein Loch vom weggefallenen Lüfter hatten ( Beispielweise sieht Foto von den Restteilen )

Ihr könnt nun mit einer Stichsäge oder einem Dremel anfangen das Motiv auszusägen. Zieht aber eine Schutzbrille an. Beim Sägen müsst ihr aufpassen das ihr schön am Strich sägt und das Sägeblatt nicht verkeilt! Wenn ihr alles ausgesägt habt müsst ihr die Kannten bearbeiten, wir haben dies mit dem Dremel und einem Schleifkopf gemacht. Passt aber auf das ihr nicht abrutscht und den Lack verkratzt!

Wenn alles geschliffen ist müst ihr das Plexiglas zurechtschneiden und mit Sekundenkleber auf die Innenseite des Deckels kleben. Tragt den Kleber aber nicht zu nah am Rand auf da ihr ihn sonst auf den Sichtbaren Teil drückt. Beschwert nun die scheibe und lasst sie gut Trocknen! Als der Kleber trocken war haben wir noch eine schicht Heißkleber am Rand aufgetragen um die Stabilität zu gewärleisten!

Wenn alles Trocken ist könnt ihr die fertige Seitenwand wieder einbauen und euch über ein tollen neuen Mod freuen!

Playboy