Im Gegensatz zu vorherigen Battlefield-Teilen soll der vierte Ableger zwar wieder in einem Gegenwarts-Szenario spielen, allerdings wird es dieses Mal ebenfalls China als spielbare Nation geben. Dabei soll der aus Battlefield 2 bekannte Commander ein Comeback inklusive neuen Möglichkeiten und Tools feiern. Neu ist zudem, dass es in Battlefield 4 erstmals auch weibliche Charaktere geben soll. Technisch wird die Frostbite 2-Engine „80 Prozent ihres Leistungspotentials“ ausnutzen und dürfte damit den Vorgänger um rund 40 Prozent übertrumpfen. Für uns bedeutet das mehr Dynamic Lighting, Tessellation und Sprachbefehle via Kinect.

Laut den Informationen soll Battlefield 4 am 23. Oktober 2013 in den Läden stehen - vorzugsweise für den PC, Xbox 720 und PlayStation 4. Dabei soll das Spiel Gefechte mit bis zu 64 Spielern bieten und mit 60 FPS laufen. Gleichzeitig plant EA eine 30 FPS-Version für die Xbox 360 und PlayStation 3, wobei hier nur Kämpfe mit 32 Spielern möglich sein sollen.

Quelle: DOSGaming