An diesem Wochenende, genauer gesagt am 2. und 3. November hält der Tourbus in Berlin. Am Park Inn am Alexanderplatz 7 kann man sich unter anderem von uns in Sachen SSDs beraten lassen, dazu gibt es eine Reihe von Sonderangeboten und auch diverse Gewinnspiele. Wie bereits erwähnt kann man sich auch direkt vor Ort durch die Kollegen von Tom's Hardware die neue SSD einbauen lassen. Oder einfach eine Runde mit PCMasters.de über Hardware diskutieren.

Nachdem früher vor allem empfohlen wurde den Arbeitsspeicher des Rechners aufzurüsten dürfte heute eine SSD die schnellste und einfachste Möglichkeit sein, um den gesamten Computer mitsamt der meisten Anwendungen zu beschleunigen. Der einzige Nachteil dürfte der hohe Preis sein, aber eine erwähnte ausführliche Beratung wird es vor Ort geben. Wer es nicht in Berlin schafft hat am 9. oder 10. November die Möglichkeit sich in Nürnberg an der Lorenzkirche beraten zu lassen.

Quelle: Samsung