Das Update basiert dabei auf dem Feedback der Fans und soll den Spielern eine bessere Kontrolle über die Kamera ermöglichen. Demzufolge können wir uns auf ein größeres Sichtfeld und mehr Übersicht freuen. Gleichzeitig wird sich die englische Sprachausgabe auch mit anderssprachigen Untertiteln kombinieren lassen, was bisher in Resident Evil 6 nicht möglich war. Wie bereits bekannt war, wird nach der Installation des Updates die Ada Wong-Kampagne von Anfang an spielbar sein, wobei sie optional von einem Koop-Partner begleitet wird. Dieser kann übrigens zudem von einem anderen Spieler gesteuert werden. Ebenfalls wird der neue Schwierigkeitsgrad „No Hope“ hinzukommen.

Mit Resident Evil 6 wollte Capcom den Sprung zwischen Survival Horror, Actionspiel und Hollywoodfilm schaffen und bietet uns dafür drei verschiedene Storystränge in einem Spiel an. Insgesamt eine nette Idee, jedoch konnte das Erlebnis bei Kritikern nur in Beziehung auf die Grafik punkten - Metacritic-Bewertung von 67 (Xbox 360) und 76 (PS3). Einzig der durchgängige Koop-Modus lässt Fans zu Freudentänzen ausschreiten.

Quelle: Capcom