Dadurch muss nun den wohl umständlicheren Weg über den neuen Internet Explorer nehmen, um auf seine Facebook- und Twitter-Konten zuzugreifen. Falls ihr die entsprechenden Apps bereits vor einiger Zeit heruntergeladen habt, habt ihr noch Glück und könnte diese bis auf Weiteres nutzen. Neu installieren lassen sich diese Programme allerdings nicht (ein Download ist zudem nicht mehr möglich), weswegen es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch die aktuellen Anwendungen nicht mehr funktionieren.

Seit einigen Tagen wird das neue Xbox 360-Dashboard in mehreren Wellen an erste Xbox 360-Accounts ausgeliefert, während das neue System-Update ab dem 23. Oktober 2012 für alle Nutzer zur Verfügung steht. Die Software lädt sich automatisch herunter, sobald die Konsole gestartet wurde und man mit dem Xbox Live verbunden ist.

Quelle: IGN/TheVerge