Wann das neue Burnout-Spiel erscheint und für welche Plattform(en) es entwickelt wird, sagten sie leider nicht. Da man aktuell noch an Need for Speed: Most Wanted (PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation Vita) für Electronic Arts arbeitet, brauchen wir allerdings auch nicht mit einem allzu zeitigen Burnout-Release rechnen. Gleichzeitig sagten die klugen Köpfe, dann man gern auch einen neuen Teil der Motorrad-Rennspiel-Serie Road Rash entwickeln würde.

„Während wir an Need for Speed arbeiten, denken wir über wirklich gute Ideen nach, die nicht zu dieser Serie (Need for Speed) passen. Es gibt da einige Ideen, die wir gerne mit Burnout ausprobieren wollen. Und wir würden keine Need for Speed- oder Burnout-Spiele machen, wenn wir nicht daran glauben würden, dass das Rennspiel-Genre noch sehr beliebt ist und wir die Grenzen noch mehr erweitern können.“ Übrigens spielt man auch wieder mit dem Gedanken ein Spiel ohne Fahrzeuge zu entwickeln, immerhin hatte man damals den Ego-Shooter Black entwickelt.

Quelle: The Guardian