Apps
News Games

SEGA kündigt Model 2 Collection an

<a href="http://www.pcmasters.de/hardware/review/mysterioeser-2x5-teaser-von-sega-aufgetaucht.html" target="_blank">Gestern</a> noch der mysteriöse „2x5“-Teaser von SEGA und nun gibt es, wie wir es ja bereits wussten, die offizielle Enthüllung. Wie SEGA nämlich bekannt gegeben hat, wird im Herbst in Japan die <strong>Model 2 Collection</strong> für PlayStation 3 und Xbox 360 als Download-Titel erscheinen. Ob die Spielesammlung auch in den Westen kommt, ist bisher unklar.

Passend zum Teaser umfasst die Model 2 Collection fünf Arcade-Klassiker und wird für rund 800 MS-Points bzw. 800 Yen zu haben sein - pro Klassiker allerdings. Mit dabei sind Virtua Fighter 2 (Online- und Zuschauer-Modus, wahlweise Version 2.0 oder 2.1 spielbar), Fighting Vipers (Online-Modus, Mahler ist von Anfang an verfügbar) und Sonic the Fighters (Online-Modus, Metal Sonic und Dr. Eggman auswählbar). Zu einem späteren Zeitpunkt sollen noch Cyber Troopers Virtual On und Virtua Striker folgen.

Nun ein bisschen Geschichte: Die Spielesammlung beinhaltet Titel, die 1993 auf der sogenannten „Model 2 Hardware“ von SEGA in Spielhallen zu finden waren. Im Gegensatz zur Vorgängerversion konnte das Model 2 Board erstmals Texture Mapping verwenden. Da in dieser Collection nur Actionspiele zu finden sind, wäre es möglich, dass SEGA eine weitere Model 2 Collection herausbringt, immerhin warten noch viele andere Titel auf Liebhaber.

Quelle: Sega

Diesen Artikel teilen:

Welovetech