Passend zum Teaser umfasst die Model 2 Collection fünf Arcade-Klassiker und wird für rund 800 MS-Points bzw. 800 Yen zu haben sein - pro Klassiker allerdings. Mit dabei sind Virtua Fighter 2 (Online- und Zuschauer-Modus, wahlweise Version 2.0 oder 2.1 spielbar), Fighting Vipers (Online-Modus, Mahler ist von Anfang an verfügbar) und Sonic the Fighters (Online-Modus, Metal Sonic und Dr. Eggman auswählbar). Zu einem späteren Zeitpunkt sollen noch Cyber Troopers Virtual On und Virtua Striker folgen.

Nun ein bisschen Geschichte: Die Spielesammlung beinhaltet Titel, die 1993 auf der sogenannten „Model 2 Hardware“ von SEGA in Spielhallen zu finden waren. Im Gegensatz zur Vorgängerversion konnte das Model 2 Board erstmals Texture Mapping verwenden. Da in dieser Collection nur Actionspiele zu finden sind, wäre es möglich, dass SEGA eine weitere Model 2 Collection herausbringt, immerhin warten noch viele andere Titel auf Liebhaber.

Quelle: Sega