Dabei erhöhen die Updates die Versionsnummer nicht, beheben jedoch gleich mehrere Probleme. Das Supplemental Update (2MB) für OS X Lion beseitigt einen Fehler, der dazu geführt hat, dass viele Nutzer von einer langsamen Geschwindigkeit bei Time-Machine-BackUps berichtet haben. Gleichzeitig behebt man ein Problem, bei dem „bestimmte Anwendungen“ mit einer Apple Developer-ID-Signatur nicht ordnungsgemäßes gestartet werden konnten.

Das Supplemental Update für OS X Mountain Lion ist circa 27MB groß und behebt ganze vier Fehler: Safari kann jetzt auch verschlüsselte Webseiten öffnen, während die Kinderschutzfunktion aktiviert ist. Gleichzeitig starten Produkte mit mehr als 64GB-Hauptspeicher nun zuverlässig. Ebenfalls wurden Darstellungsprobleme mit japanischen Zeichen in Mail sowie einen Absturzfehler in der DVD-Player-Anwendung behoben.

Insgesamt wurden wichtige Fehler beseitigt, die Nutzer der Betriebssysteme seit einiger Zeit gestört haben, wie wir bereits Anfang des Monats berichtet haben.

Quelle: MacRumors