Apps
News Games

Nintendo Wii U: Video soll Menü der Konsole zeigen

Neben den technischen Feinheiten sowie der Spielauswahl interessiert einige Videospiel-Fans auch, wie das Menü einer neuen Konsole aussehen wird und wie man dieses bedient. Nintendo hüllte sich diesbezüglich in der Vergangenheit immer in Schweigen, doch ein etwas wackliges Handy-Video könnte nun das Menü der Nintendo Wii U enthüllt haben.

Das Video stammt aus dem Nintendo World Store in New York und zeigt eine Nintendo Wii U Demokonsole. Wie man erkennt, hat sich das japanische Unternehmen anscheinend ein neues Menü einfallen lassen: Durch eine einfache Wischtechnik kann man auf dem GamePad durch die zur Verfügung stehenden eShop-Titel streifen, mit einem Tip auf den entsprechenden Button geht das Abenteuer los - entweder das Gesamte oder nur eine Demoversion. Also erwartet uns womöglich eine einfache Navigation, wie man sie schon bei der PlayStation Vita gesehen hat.

Bisher ist unklar, ob es sich bei dem gezeigten Menü wirklich um das endgültige Interface handelt, das so auch in der fertigen Konsole vorhanden sein wird. Möglich wäre zudem, dass Nintendo die Benutzeroberfläche nur für die Demokonsolen entwickelt hat und wir noch eine Überraschung erleben können. Näheres werden wir wohl erst mit dem Release der Nintendo Wii U am 30. November 2012 erfahren.

Quelle: NintendoWorldReport

Diesen Artikel teilen:

Welovetech