Deep Rock Galactic erscheint als Disc-Version für PlayStation 5

Wie Ghost Ship Games, Coffee Stain Publishing und Skybound Entertainment gemeinsam bekanntgegeben haben wird der kreativ-humorige Sci Fi Shooter Deep Rock Galactic in einer Special Edition für PlayStation 5 auf Disc erscheinen. Die mit Bonusinhalten vollgepackte Sonderausgabe soll noch im vierten Quartal 2023 erscheinen. Das sind die Bonusinhalte der Disc-Version:

  • Die DLCS „Dark Future Pack“ und „Megacorp Pack“
  • Ein Glückwunschbrief von Mission Control
  • Ein zweiseitig bedrucktes Poster mit „A Song of Rock and Stone“- der Geschichte zum Zwergen-Gruß
  • Vier kunstvoll gestaltete Karten mit Karten von Hoxxes IV’s unterschiedlichen Untergrund-Biomen

Auch interessant: Warum du Deep Rock Galactic spielen solltest erfährst du in unserem Test zum spiel.

Release-Termin für Star Trek: Infinite

Star Trek InfiniteParadox Interactive, bekannt für Cities Skylines, Hearts of Iron oder Europa Universalis, und Nimble Giant Entertainment haben bekanntgegeben dass Star Trek: Infinite am 12. Oktober 2023 für PC und Mac erscheint. In dem von Paradox Interactive als „Grand Strategy Game“ bezeichneten Strategiespiel können Spieler die Geschicke der Föderation, der Romulaner, der Cardassianer oder der Klongonen bestimmen. Außerdem kann das Spiel ab sofort vorbestellt werden, Vorbesteller erhalten die folgenden Boni:

  • Optionale Star Trek: Lower Decks Uniformen
  • Die U.S.S. Ceritos als Forschungsschiff
  • Zusätzliches klingonisches Voice Over

Zu viele Influencer auf der gamescom? Das sagt Gronkh

„Ich habe Angst dass es sich in eine falsche Richtung entwickelt“. Mit diesen bedeutungsschweren Worten eröffnet Gaming-YouTuber Gornkh ein fast 15 minütiges Video über Influencer auf der gamescom. Seine erste Kritik richtet sich dabei gegen Fans die, scheinbar aus ungeduld zwischen den Auftritten von Creatorn, Dinge gegen Scheiben geschmissen haben. Auch die starke Präsenz von Creatorn die sich außerhalb der Gaming-Welt bewegen kritisiert Gronkh. Auch den nicht auf Netflix‘ Gaming-Portfolio ausgerichteten Stand des Streaminganbieters sieht er skeptisch. Gronkh thematisiert auch den medial vielfach diskutierten gamescom-Verzicht großer Publisher und Entwickler und spekuliert ob die Anwesenheit von gaming-fremden Ausstellern und Creatorn eine Reaktion hierauf ist. Weiterhin kündigte der YouTuber eigene Events für seine Fans außerhalb der gamescom an, allerdings ohne dabei ins Detail zu gehen – weil noch keine Details feststehen.

Wie erfolgreich war der Launch von Starfield?

StarfieldNach dem Early Access ists Starfield nun für alle Käufer bzw. Gamepass-Abonnenten verfügbar – und die Zahlen des Launches deuten auf einen erfolgreichen Start hin. Auf Social Media bedankt sich der offizielle Starfield-Account bei über sechs Millionen Starfield-Spielern. Diese Zahl macht das Spiel zum erfolgreichsten Bethesda-Launch aller Zeiten. Auch die Anzahl der gleichzeitigen Spieler kann sich durchaus sehen lassen: Zählt man PC und Xbox zusammen hat das Spiel die Marke von einer Million gleichzeitigen Spielern geknackt – das vermeldet Xbox Boss Phil Spencer via Social Media. Eine weitere Marke für den Erfolg des Launches sind die Meinungen der Fans. Auf Steam hat das Spiel derzeit etwas mehr als 31.000 Bewertungen, wobei fast 80% positiv ausfallen.

Auch interessant: Auf unserer Themenseite zu Starfield findest du weitere News und Tutorials zum Spiel.