Der kompakte All-in-One besitzt mit 15,6 Zoll (1.366 x 768 Pixel) zwar einen recht kleinen Bildschirm, womit er sich aber wiederum ideal als Kassensystem oder Infoterminal eignet. Zusätzlich verfügt er über zahlreiche, die ihnen für einen Einsatz im industriellen Umfeld prädestinieren, wie zum Beispiel zwei COM-Ports zum Anschluss von Barcode-Scannern und Kassensystemen oder eine parallele Schnittstelle für Drucker und Scanner. Zusätzlich ist bereits ein Smart Card Leser zur Identifizierung von Benutzern integriert.

Der Bildschirm lässt sich bei Bedarf mit einem Finger bedienen und setzt trotzdem auf ein reflexionsarmes Display mit matter Oberfläche. Zur Netzwerkanbindung stehen zwei Gigabit LAN-Ports oder 802.11 b/g/n WLAN bereit. Die weitere Ausstattung umfasst einen Intel Mobile Celeron B830 Dual-Core samt 2 GB DDR3 Speicher, eine 320 GB Festplatte, einen 6-in-1 Speicherkartenleser und eine 0,3 Megapixel Webcam.

Im Laufe des Novembers soll der Wind Top AP1612 wahlweise ohne Betriebssystem für 429 Euro oder mit Windows 7 Professional 64 Bit und 2 Jahren Garantie für 569 Euro erhältlich sein. Tests und News zu ähnlichen Produkten finden sich auch unter www.pc-typ.de.

Quelle: MSI