Apps
News

Angespielt: Rabbids Land für Wii U

Im Rahmen eines Events von Ubisoft haben wir verschiedene Spiele ausprobiert die im Herbst und Winter, mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft, erscheinen sollen. Zwischen komplexen Titeln wie FarCry 3oder Zombi U haben wir uns aber auch zwei Spiele der fröhlicheren Sorte angesehen: Rabbids Land und Rayman Legends, beide für die kommende Nintendo Wii U. In diesem Artikel beschreiben wir unseren Eindruck einer Kurzdemo von Rabbids Land.

Rabbids Land wird ein Partyspiel, von dem Ubisoft-Mitarbeiter sagen dass höchstens die Mario Party Serie vergleichbar sei. Die Spieler bewegen sich durch einen Freizeitpark in dem verschiedene Attraktionen mit verschiedenen Minispielen warten. Teilweise spielen die Spieler gegeneinander, teilweise müssen sie aber auch zusammenarbeiten. So wird man in einem Minispiel beispielsweise mit der Aufgabe konfrontiert den Rabbids unter die Röcke zu schauen. Ohne dass die anwesenden Ubisoft-Mitarbeiter uns erklären konnten, wie man auf diese Idee kam. Ein Spieler hat 8 Rabbids auf dem Game Pad der Nintendo Wii U, ein Mitspieler hat seine acht Rabbids auf dem Fernseher. Beide Spieler müssen, ähnlich einem Memory-Spiel, das gleiche Symbol zur gleichen Zeit aufdecken.

Bei einem weiteren Minispiel steuert ein Spieler vier kleine Kugeln mit denen er auf einem Spielfeld Punkte einsammeln muss. Der Gegenspieler steuert eine große Kugel und muss die vier kleinen Kugeln überrollen, bevor alle Punkte eingesammelt wurden. Mehrere Bahnen auf dem Spielfeld sowie Hindernisse für die Große Kugel sorgen für kurzweilige Unterhaltung.

Das Spiel könnte, wenn auch die noch nicht fertiggestellten Minispiele für Spaß sorgen, eine echte Empfehlung zum Start der Nintendo Wii U werden. Positiv fällt uns auf, das Ubisoft bei allen Spielen die wir ausprobiert haben, sinnvollen Gebrauch vom neuen Game Pad macht. Wenn sich andere Publisher und Entwickler ein Beispiel daran nehmen, können hier noch viele spannende Gameplay-Modelle entstehen.

Quelle: Eigene

Diesen Artikel teilen:

Welovetech