Da es sich laut Stellenausschreibung (via Gamasutra) des Entwicklers um einen First Person-Shooter handelt, liegt die Vermutung nahe, dass die Arbeiten an The Darkness III bereits begonnen haben. Was an sich auch keine Überraschung wäre, schließlich sagte man schon kurz nach dem Release von The Darkness II, dass man gern an einer Fortsetzung arbeiten würde. Interessant dürfte zudem der Hinweis sein, dass das Spiel für die Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen soll, somit handelt es sich also nicht um einen kommenden NextGen-Hit. Offiziell ist allerdings nichts, viel eher wurde nur von einem „super geheimen“, „heiß erwarteten“ und „sehr angesehenen“ Titel geredet, was eine neue Spielemarke ausschließen sollte.

Ob wir mit unserer Vermutung richtig liegen, wird sicherlich erst die Zukunft zeigen. Spannend dürften künftige Entwicklungen dennoch werden, immerhin werkelten die fleißigen Arbeiter von Digital Extremes nicht nur an The Darkness, sondern auch an Spielen wie BioShock oder Unreal - gerade über eine Fortsetzung von Letzterem würden sich einige Shooter-Fans freuen.

Quellen: Digitalextremes; Gamasutra