Einleitung In diesem Mod möchten wir euch zeigen, wie mann eine Maus von Logitech durch das wechseln der LED ein bisschen verschönert und sie dann im gleichen Vorgang noch ca.50g leichter machen kann, was Hauptsächlich Spielern zu gute kommt.

Benötigtes Material

Schraubenzieher ( Kreuz ) Eine LED eurer Wahl Lötkolben + Lötzin

!!Bevor ihr beginnt, solltet ihr euch im klaren darüber sein, dass bei dem wechsel der LED der Garantieanspruch verloren geht!!

Hängt eure Maus ab und schaut wo sich die Schrauben befinden. Bei der MX500 sind es 3 Stück wie auf dem Foto zu sehen!

Mit einem Schraubenzieher dreht ihr diese raus und bewahrt sie gut auf, da ihr sie später wieder braucht! Nehmt nun vorsichtig den Deckel der Maus ab! An der Rot markierten Stelle befindet sich die von Logitech eingebaute rote LED, die es zu entfernen gilt! Direkt daneben ist ein Verbindungskabel das mann mit leichten Wippbewegungen herausnehmen kann!

Die LED ist in einer art Klemmverschluss fixiert, diesen zieht ihr leicht zur Seite und hohlt die LED raus! Nun müsst ihr mit einem Lötkolben die Kontaktstellen erhitzen und mit einer Zange oder ähnlichem die LED entfernen (Merkt euch aber umbeding wierum die LED drin wahr und passt auf das ihr die Kontakte nicht zu sehr erhitzt, mach lieber kleine Pausen ). Nun noch die neue LED eurer Wahl einlöten und fertig ist der Mod!

Wer seine Maus noch ein wenig leichter haben möchte kann noch das von Logitech eingebaute "Gewicht" entfernen. Dazu muss lediglich die Schraube ( Foto ) entfernt werden und das Gewicht entnommen werden!

Ihr werdet merken das dies ein Gewicht von ca. 50g hat das euch gerade bei Spielen zu gute kommt da die Maus einfach feinfühliger ist!

by Fr34k