Apps
News

Logitech präsentiert abwaschbare K310 Tastatur

Wer kennt es nicht: Der lästige Dreck und Staub unter den Tasten der geliebten Gaming-Tastatur oder der Bürotastatur. Wer regelmäßig seine Eingabegeräte reinigt, weiß auch, dass eine gründliche Reinigung langwieriger erscheint, als oft gedacht. Logitech kommt daher nun mit einer einfachen Idee um die Ecke: Eine abwaschbare Desktop-Tastatur.

Das Logitech Washable Keyboard K310 ist eine abwaschbare Tastatur, die sich einfach unter dem Wasserhahn abspülen und wenn es wirklich hart auf hart kommt, sogar bis zu 30 cm tief unter Wasser eintauchen lässt. Damit soll grober Schmutz von der Tastatur zumindest beseitigt werden. Durch integrierte Abflussöffnungen an der Unterseite ist die Tastatur auch schnell wieder trocken und am Computer einsatzbereit. Die Tasten selbst sind laserbeschriftet und sollen laut Logitech dank einer UV-Beschichtung nach mehreren Waschgängen und rund fünf Millionen Tastendrücken immer noch in einem guten Zustand sein.

Die K310 Tastatur ist farblich Schwarz mit weißen Chiclet-Tasten gehalten. Neben einem Zifferblock und einer einfachen Status-LED, sind zwölf Funktionstasten mit an Bord. Die Tastatur ist kabelgebunden und bei einer Reinigung unter dem Wasserhahn sollte sie selbstverständlich nicht an einem Computer angeschlossen sein, auch nicht der Anschluss selbst in Wasser getaucht werden.


Das Logitech Washable Keyboard K310 soll ab Oktober diesen Jahres für rund 40 Euro erhältlich sein. Ein erstes Probetippen wird auf der IFA 2012 in Berlin möglich sein.

Quelle: Logitech

Diesen Artikel teilen:

Welovetech