Bereits heute Morgen sollen Hinweise im Google Play Store aufgetaucht seien, dass es bald Geschenkkarten geben wird. Nun sind zwei solcher Geschenkkarten abgelichtet und veröffentlicht worden. Die Preise auf den Karten sind zwar in US-Dollar angegeben, der Beweis dass sie existieren lässt jedoch vermuten, dass die Präsente bald auch auf dem europäischen Markt erscheinen werden.

Viele Hersteller weltweit setzen bereits auf solche Gutscheinkarten. Darunter auch der Konkurrent Apple. Sie haben mit ihren Geschenkkarten den Nutzen längst erkannt. Ein netter Nebeneffekt ist dabei, dass man nicht mehr auf die Bezahlungsarten mit Kreditkarte oder auf Telefonrechnung angewiesen ist. Auch für Jugendliche wäre dies ein großer Fortschritt – schließlich besitzen die wenigsten eine Kreditkarte oder haben die Erlaubnis, auf Kosten der Telefonrechnung einzukaufen.

Auch den App-Entwicklern kommt diese Geschenkkarte zugute, denn sobald die kostenpflichtigen Apps für Kunden leichter zugänglich gemacht werden, wird mit ihnen auch mehr Umsatz betrieben.
Wann wir uns über die Karte freuen dürfen, ist jedoch noch unklar.

Quelle: AndroidCentral