Apps
News

Sleeping Dogs nur gekürzt erhältlich

Der heiß erwartete Asia-Shooter “Sleeping Dogs” von Square Enix wird in Deutschland ab 18 Jahren frei erhältlich sein, jedoch nur in einer geschnittenen Version. Außerdem wurde der Release, welcher bisher noch nicht feststand, um einige Wochen nach hinten verlegt, da das Spiel erst noch der Zensierung unterzogen werden muss.

Für alle Fans des “chinesischen GTA” ist dies wohl keine gute Nachricht. Die USK, Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, hat dem Actionspiel eine Zensierung und eine Freigabe ab 18 Jahren verpasst. Einzige gute Nachricht daran: Die Story ist nicht von der Kürzung betroffen. Das kanadische Entwicklerteam „United Front Games“ musste deswegen unter anderen zahlreiche „Environmental Kills“, also Methoden zum Ausschalten des Gegners mithilfe der Umwelt, aus dem „Open-World Cop Drama“ entfernen.


Nichtsdestotrotz erwartet einen mit diesem Spiel ein vielversprechendes Open-World Game mit einer außergewöhnlichen bzw. ungewohnten Umgebung: Hong Kong. In der drittgrößten Stadt Chinas soll sich das “Polizei Drama” abspielen und für den Spieler einige moralische Entscheidungen beinhalten, somit eine ausgeprägte Story bieten und den Spieler geradezu packen. Ob dies allerdings auch stimmt, erfahren wir dank dieser Änderungen erst einige Wochen später - zumindest in Deutschland. Ein genaues Datum gab man nicht an, jedoch dürfen unsere Freunde in den Vereinigten Staaten schon ab dem 14. August und Briten ab dem 17. August 2012 in den Genuss kommen.

Quelle: iamgamer

Diesen Artikel teilen:

Welovetech