Apps
News

Neuauflage von Final Fantasy 14 angekündigt

Nachdem die erste Auflage von Final Fantasy 14 bei der Masse der Spieler nicht besonders gut ankam hat sich Square Enix nun entschieden eine Neauflage des Titels zu veröffentlichen. Gerüchte dazu gab es unter dem Stichwort Final Fantasy 14 2.0 bereits einige Zeit zuvor. Nun hat Square Enix die Konsequenz aus sinkenden Absatz- und Spielerzahlen gezogen und die Neuauflage des Rollenspiels offiziell angekündigt.

In einer Pressemitteilung wurde heute bekannt gegeben, dass die Neuauflage, die den Untertitel “A Realm Reborn” trägt, wohl von Grund auf neu entwickelt wurde. Square Enix typisch wurde dazu heute dann auch eine passende Internetseite veröffentlicht auf der man allerlei Informationen zu der Welt von Final Fantasy 14 findet. Außerdem können Spieler sich auf der Seite über Updates und Patches immer auf dem neusten Stand halten.

Des Weiteren findet man dort, und auch auf dem offiziellen Square Enix Youtube Kanal den ersten Trailer zu dem Spiel. Nebst diesen beiden Sachen gibt es für Fans auch ein separates Forum wo sich User austauschen, und ihre Meinung zu dem neuen Titel, abgeben können.

Über einen genauen Releasetermin oder Preise zum Spiel hat sich Square bislang nicht geäußert.


Quelle: Square Enix Pressemitteilung

Diesen Artikel teilen:

Welovetech