Top-Aktuell: Robocraft im Kurztest
Apps
News

Gamescom 2012: EA veranstaltet Verlosung für kürzere Wartezeiten

<p style="margin-bottom: 0cm;">In gerade einmal vier Wochen startet wieder die Spielemesse gamescom in Köln und natürlich lässt es sich auch Electronic Arts nicht nehmen, dort seine neuesten Games zu präsentieren. Bekanntermaßen sind die Warteschlangen an beliebten Ständen sehr lang, was EA zum Anlass nimmt, eine Verlosung von sogenannten Fastpasses zu veranstalten, welche einzelnen Besuchern das Warten am EA-Stand erspart.

Im letzten Jahr brach EA mit dem Battlefield 3 Stand einen unschönen Rekord auf der gamescom. Satte neun Stunden betrug die Wartezeit am Ende der Schlange, bis man das begehrte Spiel antesten konnte. Oft war die geschätzte Wartezeit sogar länger, als noch Zeit vom Messetag übrig war.

Wer solchen Strapazen zumindest am EA Stand entgehen will, hat nun die Chance, Fastpasses für sein Lieblings EA-Spiel zu ergattern. Auf der gamescom-Homepage von EA muss dazu lediglich das Spiel der Wahl angeklickt werden und mit viel Glück kann der Gewinner dann innerhalb von 5 Minuten (sonst verfällt der Gewinn) einen Tag und ein Zeitfenster Auswählen, zu dem er den Stand besuchen möchte. Die Persönlichen Daten eingeben und abschicken.

Die Verfügbaren Spiele sind:

  • FIFA13
  • Sim City
  • Crysis 3
  • Medal of Honor: Warfighter
  • Need for Speed: Most Wanted
  • Star Wars: The Old Republic

Jeder hat pro Spiel fünf Versuche, sich einen Fastpass zu ergattern, danach wird das entsprechende Spiel für weitere Versuche gesperrt. Die Verlosung läuft bis zum 9. August. Wer bis dahin noch keinen Fastpass gewonnen hat kann vor Ort, über ausgehängte QR-Codes, erneut sein Glück versuchen.

Auch wir von PCMasters.de werden mit mehreren Redakteuren in Köln unterwegs sein und für euch direkt von der Messe berichten. Die neuen Top-Titel von EA stehen dabei selbstverständlich auch auf unserem Programm.

Quelle: Electronic Arts

Diesen Artikel teilen:

Welovetech