Apps
Battlefield 4 News

Battlefield 4: Beta beginnt 2013

Nachdem Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts sich vor Kurzem recht uneinig waren, ob eine Beta für Battlefield 4, den Nachfolger des preisgekrönten Battlefield 3, zum jetzigen Zeitpunkt schon benannt werden soll oder nicht, fiel nun die endgültige Entscheidung: Ja! Damit ist klar: Die Beta zu Battlfield 4 beginnt im Herbst 2013 und das Spiel erscheint somit wohl erst Ende kommenden Jahres.

Sicherlich ist kaum jemandem die Aufregung um Battlefield 4 in den vergangen Tagen entgangen, auch wir haben über die versehentliche Ankündigung im Rahmen der Medal of Honor Vorbestell-Werbung berichtet. DICE und EA haben bis zu diesem Zeitpunkt weder eine Bestätigung noch ein eindeutiges  Dementi vorgelegt. Dies heizte natürlich die Spekulationen weiter an und verschaffte ihnen eine ganze Menge Brisanz. Denn es macht den Anschein, dass es sich ursprünglich um eine ungewollte Veröffentlichung von Seiten Electronic Arts handelte. DICE machte daraufhin auch einen etwas verärgerten Eindruck, sodass man die Meldung schnell zurück zog und einen entsprechenden Tweet in „BF4? Vielleicht eines Tages. Denkt dran, wenn es nicht auf Battlefield.com steht ist es nicht offiziell“. veränderte.

Schließlich ging zeitweise auch das Gerücht umher, nach Battlefield 3 wolle man sich Battlefield: Bad Company 3 widmen, doch nun ist alles klar. Neuste Meldungen besagen, dass im Herbst 2013 die Battlefield 4 Beta startet und ein neuer Bad Company Titel allem Anschein nach noch etwas Zeit benötigen wird.

Die bisher einzige Möglichkeit an einen der vermutlich äußerst heiß begehrten Battlefield 4 Beta Keys zu kommen ist, wie schon bei Battlefield 3, über das Vorbestellen von des nächsten Medal of Honor Spiels. Der neuste Titel der schon seit langem etablierten und dieses Mal auch auf der Frostbite Engie 2.0 basierenden Serie, wird am 25. Oktober 2012 unter dem Titel Medal of Honor: Warfighter für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

Genauere Informationen, also alles Weitere außer dem Zeitrahmen für den Start der Beta, will EA laut eigener Aussage “zu einem späteren Zeitpunkt” bekanntgeben.

Quelle: EA Bild: Spieletipps

Diesen Artikel teilen:

Welovetech