Apps
Battlefield 4 News

Battlefield Play 4 Free: Jetzt auch auf Deutsch verfügbar

Der kostenlose Shooter Battlefield Play 4 Free, von den Machern des beliebten Online-Comic-Shooter Battlefield Heroes, kann nun in verschiedenen europäischen Ländern in der jeweiligen Landessprache gespielt werden. Auch Deutschland wurde berücksichtigt. Mit diesem Schritt wird die bisher stark begrenzte Sprachvielfalt deutlich erweitert und so sollen noch mehr Spieler, aus den Ländern für die nun eine Lokalisation vorliegt, angesprochen werden. Zusätzlich sind neben der deutschen Sprache sind auch Übersetzungen für Polen, Frankreich und Russland verfügbar.

Das Spiel erschien zwar bereits Anfang April 2011, jedoch scheint es so als wollte man bei DICE zuerst die Reaktion der Spieler auf den kostenlosen Shooter testen, bevor man Geld und Zeit in weitergehende Anpassungen wie eine Lokalisation investiert. Im Zuge dieser Neuerungen wurde auch am Gameplay gefeilt, so wartet das Spiel nun mit einer besseren Gefechtsführung für Fahrzeuge, dem bekannten Gameplay im Sandbox-Stil und noch intensiverer Online-Action für bis zu 32 Spieler auf. Angeblich soll sich Battlefield Play 4 Free nun auch mit den führenden Spielen des First-Person-Shooter-Genres messen können. Dies dürfte speziell das hauseigene Battlefield 3 meinen. Ob dies letztlich gelingt und ob die Entwickler die verwendete Refractor 2 Engine so weit ausreizen können wird sich zeigen müssen.

Es bleibt auf alle Fälle spannend, denn Battlefield Play 4 Free konnte sich mit den beliebtesten Karten aus Battlefield 2 sowie den besten Waffen und Fahrzeugen aus Battlefield Bad Company 2 bisher sehr gut auf dem stark umkämpften Free2Play-Markt behaupten.

Quelle: Electronic Arts

Diesen Artikel teilen:

Welovetech