Ähnlich wie seine Vorgänger Altair und Ezio macht auch Conor Städte in seiner Umgebung sicherer (zumindest aus Sicht der Assassinen). Das neueste Assassinen-Abenteuer spielt während des amerikanischen Unabhängigkeitskries und damit deutlich später als die bisherigen Teile der Reihe. Im neuen Trailer bewegt sich der Protagonist Conor durch die schillernde Hafenstadt Boston, wo er auf der Jagd nach Templern ist. Auch hier stehen dem Spieler wieder zahlreiche Dächer und enge sowie verwinkelte Gassen zur Verfügung, um wie ein Geist zu agieren. Dieses Spielprinzip hat sich in den letzten Titeln schon mehr als nur etabliert und wird natürlich wieder mitgenommen, um den Charme der vorhergehenden Titel nicht zu verlieren.

Doch Ubisoft hat hier nicht einfach beim Vorgänger abgekupfert, sondern das Ganze noch stark verfeinert. So können nun Gegner aus Verstecken heraus getötet werden ohne Aufsehen zu erregen. Einem Feind hinter einer Ecke aufzulauern und diesen mit der ausgewählten Waffe auszuschalten ist nun ebenfalls möglich. Bäume zu erklimmen und den Gegner von dort lautlos auszuschalten, auch ganz ohne die versteckte Klinge, ist nun auch kein Problem mehr. Büsche und Hecken stellen nun ebenfalls neue Verstecke für den Spieler dar. Einzig die Grafik scheint größtenteils kopiert zu sein - was wenig überraschend ist, da Assassin's Creed 3 auf der selben Enginge basiert wie sein Vorgänger Revelations.

Quelle: Ubisoft