Apps
News

Final Fantasy 7 erscheint für Steam!

Final Fantasy 7 gilt als einer der besten – wenn nicht der beste – Titel der ganzen Reihe und ist vermutlich eines der besten Spiele überhaupt. Alle Spekulationen über eine solche Wiederveröffentlichung für Steam begannen vor einigen Tagen, als bekannt wurde dass sich der japanische Rollenspielspezialist Square Enix eine sehr eindeutige Domain gesichert hat. So wie es derzeit aussieht zieht man dabei alle Register der modernen Onlinespiele.

Bei der genannten Domain handelt es sich um „FinalFantasyViiPC.com“, zurzeit (24.06.2012 etwa 1:30 Uhr) befindet sich hinter dieser Adresse eine Aufforderung zur Benutzeranmeldung. Die Kollegen von DSOGaming haben dort eine vorübergehend sichtbare Beschreibung aufgespürt und gespeichert.

Wie aus dieser Beschreibung ersichtlich ist soll es sich um einen recht günstigen Download handeln, es ist von einem Preis von gerade mal 9,99€ die Rede. Um das Spiel auch für jüngere Spieler attraktiv zu machen sind alle wichtigen Features heutiger Spiele integriert. So werden unter anderem die Spielstände in der Cloud gespeichert und können daher mit dem Steam-Account an jedem Rechner genutzt werden. Auch die heute unerlässlichen Achievements sind mit von der Partie. Wann diese Wiederveröffentlichung erscheint ist noch unklar, die Erstveröffentlichung für den PC ist fast auf den Tag genau 14 Jahre her (24. Juni 1998), die Erstveröffentlichung in Japan war am 31. Januar 1997 – es ist also durchaus denkbar dass diese Wiederveröffentlichung zeitlich nahe um den 15. Geburtstag des Spiels erfolgt.

Quelle: DSOGaming

Diesen Artikel teilen:

Welovetech