Der Name Lightning steht dabei im Hause MSI für sehr stark übertaktete Karten mit weiteren Vorzügen, wie dem TwinFrozr Kühler, bei dem sich unter anderem die Lüfter entgegengesetzt drehen können, um Staub aus den Lamellen zu ziehen und den Kühler etwas zu reinigen, statt immer mehr hinein zu pusten. Aber auch sonst bietet der Kühler eine deutlich höhere Performance als das Referenzmodell von Nvidia.
Genauere Spezifikationen wollte man uns heute noch nicht verraten, die gibt es erst ab morgen auf der Messe. Doch man konnte bereits ein paar Details erspähen, beispielsweise die beiden 8-Pin-PCIe-Stromanschlüsse, die Spannungsmesspunkte oder einen kleinen Schalter, mit dem man bei Bedarf zu einem übertakteten BIOS switchen kann.
Zu guter Letzt wäre da auch noch der GPU Reactor, den wir bereits auf ein paar anderen Karten bestaunen konnten. Dabei handelt es sich um eine zusätzliche Platine auf der Rückseite der Grafikkarte, die allein für die Stromversorgung zuständig ist und diese stabilisieren soll.
Mehr lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wir werden die Informationen allerdings nachreichen.
Quelle: Eigene