Apps
News

Windows 8 Release Preview steht zum Download bereit

Der Softwareriese Microsoft hat früher als erwartet die Release Preview von Windows 8 zum Download bereitgestellt. Diese beinhaltet einige Verbesserungen gegenüber der Consumer Preview. Das ist die letzte Chance für alle interessierte umsonst das neue Betriebssystem vor der Freigabe zur Produktion auszuprobieren. Unter den Änderungen gehören neben dem Internet Explorer 10 diverse Apps von Microsoft und Drittanbietern im Windows Store. Verbessert wurde außerdem die Unterstützung mehrere Monitore – zudem sollen einige Sicherheitslücken geschlossen werden.

Bis zur Fertigstellung soll allerdings noch etwas Zeit vergehen, um eine hohe Qualität beim finalen Produkt zu garantieren – bis zum RTM sollen noch einige Änderungen an Windows 8 vorgenommen werden, so Windows-Chef Steven Sinofsky in einem Blogeintrag. Man wolle vor allem auf das Feedback von Nutzern eingehen, um so eine möglichst benutzerfreundliche Umgebung zu schaffen. Wann Windows 8 auf den Markt kommen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Die Windows 8 Release Preview kann ab sofort bei windows.mictosoft.com/ runtergeladen werden.

Quelle: Microsoft</div>

Diesen Artikel teilen:

Welovetech