So sprach Tim Cook unter anderem über Siri, die weitergehende Integration von sozialen Netzwerken wie Facebook und über ein mögliches Fernsehgerät (Apple TV) aus dem Hause Apple. Konkret wurden keine Produkte oder Pläne genannt, sondern nur geschickte Äußerungen. Vorweg habe Cook erwähnt, dass Apple nicht vorhabe vor der Ankündigung Details zu neuen Produkten durchsickern zu lassen, sondern die Geheimhaltung sogar noch strenger zu handhaben.

Dennoch versprach Cook die Sprachassistentin „Siri“ noch besser und vielfältiger zu gestalten. Man haben bisher viele „coole Ideen“ parat, an denen viele Mitarbeiter zurzeit arbeiten. Doch auch was die Integration von Facebook in die Betriebssysteme angeht, zeigt sich der CEO als kooperativ und möchte den Nutzern von Facebook auf der mobilen Plattform von iPad und iPhone ein noch besseres Erlebnis bieten. Damit wäre eine Integration ähnlich wie mit Twitter durchaus denkbar.

Ob man in das Fernseh-Geschäft weiter eindringen will, müsse man allerdings bei Apple noch überlegen, denn obwohl man sich mit dem aktuellen Apple TV auf dem Markt etabliert hat, wäre die Konkurrenz mit einem eigenen TV-Gerät sehr groß. Gänzlich abgeneigt sei man nicht, denn viele Nutzer sind mit ihren aktuellen TV-Geräten unzufrieden. Die Segel streichen wird man vermutlich dem Musikdienst Ping, da dieser nicht von den Nutzern genügend angenommen wird. Hier wird Apple in Zukunft weniger Neuerungen planen.

Das komplette Interview mit Kara Swisher und Walt Mossberg ist auf der Webseite von AllThingsD zu finden.

Quelle: iSzene