Apps
News

Razer BlackShark: Neues Headset im Battlefield 3 Look vorgestellt

Bereits zur Gamescom im letzten Jahr stellte man passend zum Shooter des Jahres teilweise bekannte Peripherie in neuem Look vor. Die Partnerschaft mit EA scheint sich so bewährt zu haben, dass man nun sogar das neue Razer BlackShark Headset exklusiv im Battlefield 3 Outfit vorstellt. Das soll wie immer besten Klang bieten und wurde auf Basis echter Hubschrauber-Piloten-Kopfhörer designed.

“Das Razer BlackShark ist ein PC-Gaming-Headset mit kristallklarer Audiowiedergabe und druckvollen Bässen für Spieler von actionreichen Titeln wie Battlefield 3”, sagt Robert ‘RazerGuy’ Krakoff, President von Razer USA. “Es lässt Spieler Geschützfeuer, Explosionen und das Donnergrollen vorbeifliegender Jets erleben, als wären sie mitten im Geschehen. Das Design basiert auf realen Headsets von Hubschrauber-Kampfpiloten.”

Es soll außerdem durch die Kunstlederpolster einen guten Tragekomfort bieten und besitzt eine Soundisolierungs-Technologie, um Außengeräusche abzuschirmen, und ein abnehmbares Mikrofon. Im Inneren sitzen 40 Millimeter Neodymmagnet-Stereo-Lautsprechertreiber mit Kupfer-überzogener Aluminium-Magnetspule, die einen Frequenzgang von 20 Hz - 20.000 Hz abdecken sollen. Die Impedanz beträgt 29 Ohm, die Empfindlichkeit bei 1 kHz liegt bei 105 dB ± 3 dB und die Eingangsleistung bei 50 mW. Das unidirektionale Mikrofon deckt einen Bereich von 50 Hz - 16.000 Hz ab, besitzt ein Signal-Rauschverhältnis von 50 dB, die Empfindlichkeit bei 1 kHz liegt bei -37 dB ± 4 dB.

Das Kabel am Headset ist 1,3 Meter lang und besitzt einen Stecker für kombinierte Kopfhörer- und Mikrofonbuchsen, wie man sie bei Smartphones und Ultrabooks findet. Zusätzlich liegt aber auch ein 1 Meter langes Splitter- bzw. Verlängerungskabel bei, um es an herkömmlichen Soundkarten zu nutzen.

Wie die meisten Razer Produkte ist es aber mit 129,99 Euro UVP nicht ganz billig. Ab Juli 2012 wird es auf eu.razerzone.com oder bei anderen Händlern erhältlich sein.

Quelle: Razer

Diesen Artikel teilen:

Welovetech