Die beiden CEOs Tim Cook und Choi Gee-Sung haben sich am letzten Montag und Dienstag in San Francisco getroffen, um den Patentstreit um das Design der Produkte beizulegen und eine außergerichtliche Einigung zu finden. Gleichzeitig wurde Apple vorgeworfen, Lizenzgebühren für eine patentierte Mobilfunktechnologie nicht gezahlt zu haben. Das Gespräch wurde von einem Richter moderiert und verlief insgesamt siebzehn geschlagene Stunden – ohne Ergebnis.


Beide Seiten hatten scheinbar viel zu unterschiedliche Standpunkte und Ziele, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Tim Cook selbst verkündete vor geraumer Zeit, dass ihm eine außergerichtliche Einigung lieber wäre. Am 27. Juni soll der Patentstreit in die nächste Runde gehen und dann könnten erste Ergebnisse präsentiert werden.

Quelle: MacRumors