Das 14 Zoll große Acer TravelMate P243 kommt mit einem Intel Core i5 Prozessor, basierend auf der Ivy Bridge Technologie. Vom Design her wagt Acer keine neuen Versuche und setzt auf das alte, schwarze Design. Die Auflösung des Bildschirms ist mit 1366 x 786 Pixeln nicht gerade das gelbe vom Ei, allerdings kommt das P243 weiterhin mit bis zu 8 GB DDR3-RAM, einer 750 GB Festplatte und einer GeForce GT 630M von nVidia.

Weiterhin sind eine HD-Webcam und ein USB-3.0-Port mit an Bord und ergänzen die durchaus solide Konfiguration. Es findet sich sogar noch ein VGA- und HDMI-Anschluss in der Konfiguration. Somit können Präsentationen noch an eher älteren Beamern durchgeführt werden.

Das Acer TravelMate P243 soll für rund 400€ erstmals in England erscheinen. Wann genau das neue Business-Notebook erscheint, ist allerdings unklar.

Quelle: Engadget